Bewusst-Sein

Sich selbst und andere besser verstehen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Es könnte sich um eine CholerikerIn handeln - das Temperament entgleist vielleicht gerade. Die vier Temperamente der TEM „Sanguiniker, Choleriker, Melancholiker und Phlegmatiker“ haben eine moderne neurowissenschaftlich gut erforschte Entsprechung. Je besser wir uns selbst mit all unseren Stärken und Schwächen kennen, uns selbst bewusst sind, welchem Persönlichkeitstyp wir vorrangig angehören, umso eher können wir lernen, unsere kleinen Schwächen auszugleichen. Das erhöht unseren Handlungsspielraum und unser Verständnis für unsere Mitmenschen.

Wir bestimmen unser Temperament (Test) und ermitteln unseren Lernbedarf. Mit kreativen, spielerischen Mitteln erarbeiten wir neue Verhaltensweisen, die den Umgang mit uns selbst und anderen erleichtern.

Termin:5. bis 8. März 2020
Curhaus der Marienschwestern, Bad Kreuzen

Anmeldung im Curhaus
https://www.tem-zentrum.at/standorte/bad-kreuzen.html