Stress-Lösen

Stress lass nach - Der Körper macht die Stimmung:

In unserer hektischen Zeit leidet jeder dritte Mensch an Stress. Stresssymptome haben viele Gesichter: ständige Anspannung, Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Nervosität, Ängste, Panikattacken, Verdauungsprobleme etc. Allen gemeinsam ist: wir haben zu viele Stresshormone in unserem Körper, die unter anderem diese Symptome hervorrufen.

Der Körper macht die Stimmung - daher werden wir zuerst über aktivierende Körperübungen, bei denen unsere Kiefermuskulatur eine entscheidende Rolle spielt, die Unruhe los. Erst dann wenden wir uns heilsamen Bildern zu, die uns im Alltag helfen können, mehr Gelassenheit zu bewahren und wieder zur GestalterIn unseres Lebens zu werden. Mit kleinen Übungen und kreativen Erinnerungshilfen für zu Hause gelangen wir zu einer neuen inneren Haltung, die uns stressresistenter macht.

Körperübungen auf Basis der "Winning Moves" nach Dipl.-Psych. Peter Bergholz und QiGong Übungen, Musikbegleitung

Aktuelle Angebote:
12. bis 15. Nov. 2020,

Curhaus der Marienschwestern Bad Kreuzen

Anmeldung im Curhaus
https://www.tem-zentrum.at/standorte/bad-kreuzen.html

und auf Anfrage an anderen Orten